Seiten
Kategorien

Geschrieben von am 16 November 2010

Body and Soul

Vom 12.-14.11.2010 fand in der Jugendbildungsstätte Merzbach eine Bildungsveranstaltung für Mädchen bzw.  junge Frauen unter dem Motto “Body and Soul” statt.  Gemeinsam mit Jugendleiterin Melanie Schmidt und Referentin Iris Köhlbach beschäftigten sich die Teilnehmerinnen an diesem Wochenende  damit, wie wir im Alltag mit uns und unserem Körper umgehen, wie gut wir mit unseren Energiereserven haushalten und wo und wie wir diese wieder auftanken können. Ein Schwerpunkt lag dabei auf Prüfungs- und Stresssituationen. Die Mädchen beschäftigten sich außerdem mit dem Thema gesunde Ernährung und lernten einige Methoden zur Entspannung kennen, die sie dann im Alltag auch einsetzen können. “Ich fühle mich jetzt viel ruhiger und entspannter und habe vor der nächsten Prüfungsphase auch nicht mehr so viel Panik”, sagte eine Teilnehmerin am Ende des Wochenendes.


Social Networks: Informieren Sie bitte andere Menschen über die Themen der evangelischen Kirche in Meckenheim.

Stichworte: , , , ,